Verbrauchertipps
Seniorenabzocke - Probleme mit Handy- und Internetverträgen
Internet und Smartphone sind aus dem Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Zudem sind viele Dienste inzwischen nur noch online erreichbar. Umso ärgerlicher ist dies für diejenigen, die Ärger mit ihren Mobilfunk- und Internetverträgen haben - seien es ungewollte Abos oder Werbung, undurchsichtige Rechnungen oder Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes, z.B. bei Apps.
Gezielt nutzen Anbieter dabei bestimmte Eigenschaften von Senior:innen aus - aber auch deren häufig bestehende Unsicherheit im Umgang mit Handy und Internet. Nur wer die Tricks der Anbieter und seine eigenen Rechte kennt, kann sich effektiv davor schützen und dagegen wehren.
Coletta Lehmenkühler, Verbraucherberaterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter, erläutert im Online-Vortrag, wo Gefahren lauern und welche Strategien hier helfen können:
Dienstag, 11. November 2025, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
- Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen hier möglich.
- Nach der Anmeldung erhalten Sie den Teilnahme-Link und die Einwahldaten.
